Zum Inhalt springen

Das Hohlkammerplakat ist Vergangenheit

Ist Plakatwerbung out​?

Ganz und gar nicht! Außenwerbung, zu der auch die Plakatwerbung gehört, hat selbst im digitalen Zeitalter nicht an Bedeutung verloren. Je nach Branche und Zielgruppe kann Plakatwerbung die Werbewirkung von Onlineanzeigen teilweise sogar übertreffen.​

Was macht ein gutes Plakat aus?

Den Erfolg von Plakatwerbung macht zunächst die Gestaltung des Plakats an sich aus:

– Ist das Motiv plakativ, intelligent, emotional und neu?

– Ist die Botschaft einfach, verständlich und überzeugend?

– Sind Grafik und Typographie auffallend und ästhetisch?

– Nutzt das Motiv die Stärken des Werbeträgers aus?

Darüber hinaus sagen auch folgende Aspekte etwas über den Erfolg aus:

– Ist die Mediastrategie originell?

– Schöpft sie die Möglichkeiten der Außenwerbung beispielhaft aus?

– Hat der Medieneinsatz das Kommunikationsziel optimal erreicht?

– Wurde die Außenwerbung effektiv mit anderen Medien vernetzt?

Endlich sehen Plakate gut aus. Mit haltbarem Material und ihrer stabilen Konstruktion fällt das auch wirklich leicht.​ Fachsimpeln für Plakatierer: Geniale Plakate (ähnlich DIN A3, A1 oder A0) und Entsorgung im Altpapier-Recycling machen Überstunden überflüssig. Mit unserem PLAKATEFFECT gibt es im Plakatwahlkampf oder bei Plakatwerbung keine Kunststoff-Verschwendung und zeitraubende Aufhängaktionen mehr.

Die Plakate bestehen aus einem robusten Vollkarton, der direkt bedruckt wird. Mithilfe einer hauchdünnen PE-Beschichtung hat das Plakat eine effektive Feuchtigkeitsbarriere. Selbstverständlich ist Ihr Druckmotiv auch im Hochsommer vor Ausbleichen geschützt. So kann das Plakat zu jeder Jahreszeit bei jeder üblichen Wetterlage unbedenklich eingesetzt werden. Die Haltbarkeit beträgt mindestens 8 Wochen.

Die Plakate erreichen ihre Stabilität durch die Anbringung von 2 Plakate pro Standort. Verwende außerdem an allen vorgesehenen Löchern Kabelbinder. Die Löcher oben und unten in der Mitte des Plakats werden zur Befestigung am Laternenmasten (o.ä.) verwendet. Die seitlichen Löcher werden genutzt, um beide Plakate mit Kabelbinder miteinander zu verbinden.

Ideal für: Wahlen, Events, Konzerte, Hinweisschilder, Produktwerbung, Neueröffnungen … uvm.

Plakatwerbung und ihre Wirkungsweise

Offizielle Marktforschungen bestätigen, dass Außenwerbung mithilfe von Plakaten von Konsumenten als ansprechender und wesentlich unaufdringlicher wahrgenommen wird, als beispielsweise Pop-Ups. Man kann schon fast sagen, dass diese Art der Werbung eine gewisse Sympathie ausstrahlt. Eben darum ist Plakatwerbung ein effektives Mittel, Dienstleistungen, Produkte oder Events zu bewerben und gleichzeitig dabei die Marke positiv zu unterstützen.​

Mehr Beiträge von uns